Fastfood war gestern

 

Julian und Svenja in einem amerikanischen Supermarkt
Safety first – Gurt Tragepflicht im Einkaufswagen

11. Tag, 09. Juli 2012. Heute war der Tag des Grosseinkaufs in der grössten Mall der Stadt. Schon von weitem waren die auf hohen Säulen montierten Werbetafeln der grossen Mall am Otis Drive zu sehen. Einzig den Eingang konnte ich nicht finden. Kein Wegweiser, kein Schild, nichts deutete auf den Eingang zu dem riesigen Gelände hin. Also fuhr ich einfach dorthin wo auch alle anderen hin zu fahren schienen und siehe da, ich war richtig. Es scheint den Amerikanern einfach im Blut zu liegen, instinktiv den Eingang zu den grossen Konsumtempeln zu finden. Ich drehte also auf das grosse Parkplatz Gelände ein. Gefühlte 2 Meilen und 25 Speed Break Bumps später, endlich ein freier Parkplatz. Danach rein in den Laden. Als erstes, Svenja in den Einkaufswagen gehievt und sogleich Gurten montiert. Ansonsten wäre natürlich jegliche Haftung abgelehnt worden. Immerhin bestand keine Helmpflicht. Als erstes ist mir gleich aufgefallen: Die Bio Food Welle hat auch Amerika erreicht. Zumindest wird hier in Kalifornien ‚ORGANIC‘ ganz gross geschrieben. Es muss auf die Amerikaner erfrischend wirken, wieviele Gemüse mittlerweile organischer Herkunft sind, neben – scheinbar – all den synthetisch hergestellten Karotten, Kartoffeln, Äpfeln und Birnen. Sogar das Fleisch wäre mittlerweile organisch, steht auf der Packung geschrieben. Und einige Kühe würden sogar Gras fressen, so dass deren Milch besonders lecker und gesund wäre. Sachen gibts.

Alles in allem war ich aber sehr überrascht, wie schön und gross die Frischwarenabteilung war und wie klein die Einkaufswagen. Wir waren mit insgesamt nur 4 (selbstgepackten!) Tüten nach Hause gegangen und hatten was feines gekocht.

Fastfood war gestern, es lebe ‚Organic‘

 

 

 

 

Ein Gedanke zu „Fastfood war gestern

  1. Wunderbar ironisch geschrieben. Ich hoffe das Gemüse schmeckt trotzdem, war ja mal in oder auf der Erde verbuddelt. Und die Steaks schmecken hoffentlich nicht zu stark nach Gras.

Kommentare sind geschlossen.