Julians Geburtstag

17. Tag, 15. Juli 2012. Julian’s 7. Geburtstag. Und wir waren bereits den 2. Tag mit dem Auto unterwegs nach Disneyland. Wir fuhren den alten Highway Number 1 alles der Küste entlang nach Süden. Der Legende nach führt diese Strasse von Alaska runter bis nach Feuerland. Im Gedanken versunken, die ganze Strasse einmal ganz durch zu fahren, setzte ich den Blinker, verliess den Highway und bog nach rechts Richtung Santa Barbara ab. Baden an einem der angesagtesten Strände Kaliforniens war jetzt das Richtige. Und tatsächlich, der Strand hatte was. Keine 100 Füsse vom Ufer entfernt, schwamm ein ganzes Rudel Flipper vorbei. Ich hüpfte aufgeregt auf und ab und schrie voller Begeisterung über den halben Strand hinweg: ‚Delphine, schaut Delphine, dolphins, dooolphiiins!‘ Die Leute um mich herum blieben ganz ruhig liegen und schauten mich etwas verständnislos an. Es schien als ob sie sich fragten, warum denn dieser Swasiländer so aufgeregt tue. Delphine am Strand seien doch was ganz normales und alltägliches. Ich solle mich wieder hinlegen und beruhigen. Und das tat ich dann auch. Im Nachhinein war mir mein ‚Tourist Outing‘ etwas peinlich. Wir nahmen also unsere Badetücher und brachen auf. Schliesslich war es noch ein weiter Weg bis nach Los Angeles.

…fast hätte ich vergessen zu erwähnen, dass wir auf unserer Fahrt nach Disneyland zufällig auf See Elefanten gestossen sind. Das war ein toller Geburtstag für Julian. Lego Mondstation, Delphine, See Elefanten und Eichhörchen aus nächster Nähe in freier Wildbahn hatten ihn begeistert. Und die Vorfreude auf den nächsten Tag im Disneyland.