Julians Tardy Slip

Der Tardy Slip

Der Tardy Slip

120. Tag. 26. Oktober 2012. Er ist der Schrecken aller hiesigen Eltern schulpflichtiger Kinder. Eine amerikanische Erfindung alter Schule. Der Tardy Slip. Eines Damokles Schwertes gleich, schwebt er jeden Morgen während der Fahrt zur Schule über mir. Lauernd, darauf wartend, jeden Augenblick auf mich herunterfallen zu müssen. Jetzt bloss kein Stau auf der 101 oder eine verstopfte Drop-Off-Lane vor der Schule. Sonst ist es um mich geschehen. Und um Julians Zeugnis. Denn dann komme ich schon wieder zu spät. Und in der Schule geht schon wieder das Licht aus, bevor es Julian ins Klassenzimmer geschafft hat. Und wenn in der Schule das Licht ausgeht, bevor es Julian ins Klassenzimmer geschafft hat, wird für mich ein Gang nach Canossa fällig. Respektive ein Gang ins Schulsekretariat. Dort erhalte ich dann meinen Tardy Slip. Respektive Julian den seinen. Zusammen mit all den anderen zu spät Gekommenen. Und Julian erhält einen Eintrag ins Zeugnis. ‚Zu spät, unentschuldigt‘. Gerade mal 5 Schultage waren vergangen bis zum Ersten.

Mal schauen auf wie viele wir’s bringen bis Ende Jahr.